Ihr Partner rund um Immobilien.


Unser Unternehmen wurde 1990 von Jürgen & Manuela Schade gegründet. Im Lauf der Jahre haben wir uns von einer reinen Haus- und Immobilienverwaltung zum Full-Service-Dienstleister rund um den Immobilienbesitz entwickelt.

Unser Tätigkeitsfeld umfasst heute auch die Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie den entsprechenden Finanzierungen. 2018 wurde unsere Hausverwaltung durch die Gebäudetechnik ergänzt.

Neben unserem Hauptsitz in Plettenberg unterhalten wir Niederlassungen in Herscheid und Lüdenscheid. Hier wie dort steht unser engagiertes Team aus rund 30 freundlichen, qualifizierten und kompetenten Mitarbeitern für Leistungsfreudigkeit und Zuverlässigkeit. Jeder einzelne von ihnen ist für Sie in allen Fragen des Eigentums- und Gebäudemanagements da. Wir sind langjähriges Mitglied im Verband der Nordrhein-Westfälischen Immobilienverwalter e. V. sowie im Immobilienverband Deutschland und sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Zertifiziert nach DIN EN 15733 - Als erster Immobilienmakler in Plettenberg und Herscheid wurden wir 2017 offiziell nach DIN EN 15733 zertifiziert. Neben der fachlichen Berufsqualifikation sind Verhaltensregeln und InformationspfIichten gegenüber den Kunden einzuhalten. Die Zertifizierung fordert regelmäßige Weiterbildung und entsprechende Nachweise der Fortbildung. Es war schon bisher unsere Stärke, dass wir ausschließlich Fachkräfte im Bereich der Immobilienvermittlung einsetzen; dieses kommt uns im Rahmen der Zertifizierung natürlich entgegen. Das gesamte Team freut sich, diesen klaren Wettbewerbsvorteil auch im Rahmen der Verleihung der Zertifizierung herausstellen zu dürfen.